Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute209
GesternGestern181
Diese WocheDiese Woche390
Dieser MonatDieser Monat858
GesamtGesamt548188

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 06.12.2022 - 17:38 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 06.12.2022 - 17:38 Uhr
Die FF Hochburg wurde am Dienstagabend um 18:09 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ach an der Salzach nach Ach zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Bs war in der sehr engen "Ployerkurve" hängen geblieben, auf den Randstein aufgefahren und konnte sich selbst nicht mehr befreien.
Von den beiden Feuerwehren wurde die L501 für die Dauer des Einsatzes am Kreisverkehr zur neuen Brücke und in Duttendorf komplett gesperrt. Danach wurde die Bergung des Busses vorbereitet.
 
Dazu wurde der Bus mit dem LFA Hochburg als Anschlagpunkt und der Seilwinde des RLFA Hochburg gesichert. Dann wurde der Bus an der Vorder- und Hinterachse mit Hebekissen um 10cm angehoben und Rüstholz unter den Reifen verbaut. Das Anheben reichte aus, um den Bus vom Randstein zu heben. Auf den Rüstholz konnte der Bus dann langsam rückwärts aus der Kurve fahren. Damit war die Bergung ohne weitere Beschädigungen abgeschlossen.
Nach den Aufräumarbeiten im Feuerwehrhaus konnte der Einsatz gegen 19:30 Uhr beendet werden.
 
 
 
 
 
 
nach oben