Dieser MonatDieser Monat3043
GesamtGesamt618548

Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 06:58 Uhr

Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 06:58 Uhr
Am 16.12. um 13:20 Uhr wurden wir zu einem "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person" alarmiert. Gemeinsam mit der FF Ach und der FF Tarsdorf mit dem zweiten hydraulischen Rettungsssatz. Bereits bei der Anfahrt wurden wir von der Landeswarnzentrale informiert, dass keine Person mehr im Auto sein soll. Das bestätige sich vor Ort, so dass die Fahrerin nur durch einen unserer Feuerwehrsanitäter versorgt werden musste und wir die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle durchführten. Um 15:00 Uhr war der Einsatz beendet.

Nur eine halbe Stunde später wurden wir zum ersten Einsatz gerufen, der durch den starken Schneefall ausgelöst wurde.

Bis gegen 21:30 Uhr wurden wir dann zu 9 weiteren Einsatzstellen alarmiert. Neben vielen umgestürtzen Bäumen mussten wir auch zu einem weiteren Verkehrsunfall ausrücken: ein Kamerad von uns war auf der Fahrt zum Feuerwehrhaus von der Straße abgekommen und gegen eine Gartenmauer geprallt - zum Glück nur Sachschaden!

Am Freitag gegen 22:30 Uhr konnten wir unsere Arbeiten beenden. Dafür ging es am Samstag um 10:46 Uhr schon wieder weiter: Ein Baum war umgestürzt und hing in einer Stromleitung. Nach Abstimmung mit der NetzOÖ entfernten wir den Baum mit einem Teleskoplader mit Arbeitskorb.

Auch in der Nacht zum Sonntag hatten wir keine Ruhe: um 0:59 Uhr wurden wir wieder zu einem umgestürzten Baum gerufen.

Heute Nachmittag wartet noch eine kleinere, zeitlich unkritische Hilfeleistung auf uns und dann sind noch letzte Arbeiten im Feuerwehrhaus erforderlich.
Unsere Kameradinnen und Kameraden haben in den letzten 9 Tagen bei insgesamt 25 technischen Einsätzen insgesamt 310 Stunden geleistet.

Du willst mitmachen? Hilf uns unseren Mitbügerinnen und Mitbügern zu helfen! JEDER kann Feuerwehr! Melde Dich einfach bei uns: wir würden uns freuen!