Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute128
GesternGestern103
Diese WocheDiese Woche394
Dieser MonatDieser Monat1856
GesamtGesamt617361

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 13:25 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 13:25 Uhr

LKW Bergung


Am späten Samstagvormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Ach an der Salzach zu einer LKW-Bergung auf die L1021 Kälbermooser Straße alarmiert. Ein Sattelschlepper war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und so weit in den Graben gerutscht, dass nur noch die linken Reifen auf dem Asphalt standen. Der Dieseltank auf der linken Seite war durch eine Baumstumpf beschädigt aber noch dicht, so dass keine Umweltgefahr bestand.

Von den Feuerwehren musste die Straße für die Dauer des EInsatzes komplett gesperrt werden. Außerdem wurde der Anhänger mit einem Greifzug gegen umstürzen gesichert. Zur Bergung des LKW wurde die Firma Reich Christian GmbH zur Einsatzstelle beordert und nach dem Eintreffen bei der Bergung unterstützt. Der LKW wurde mit zwei Seilwinden des Bergefahrzeuges aus dem Graben gezogen und dabei mit einem Greifzug und der Einbauseilwinde unseres RLFA gesichert.
Nach etwa 3,5 Stunden konnten wir den Einsatz erfolgreich beenden und der LKW konnte seine Fahrt ohne größeren Schaden fortsetzen.

 

nach oben