Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute50
GesternGestern115
Diese WocheDiese Woche50
Dieser MonatDieser Monat2460
GesamtGesamt630026

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15.07.2024 - 03:15 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 15.07.2024 - 03:15 Uhr

Am Wochenende vom 15. und 16. Juni 2024, fand der diesjährige Oberösterreichische Landes-Wasserwehrleistungsbewerb in Ach an der Salzach statt.

Unserer Feuerwehr war mit Julian Haring, Jonas Bernecker, Gerald Allerstorfer, Constantin Allerstorfer, Alexander Dittrich, Gerald Aumayr, Doris Plasser, Simon Haring, Fabian Haring und Leonhard Forster vertreten. Über 1.000 Teilnehmer/innen gingen an den Start, um sich ihr Abzeichen zu verdienen. Und „verdienen“ traf es ziemlich gut, denn geschenkt hatte die Salzach in den beiden Tagen keinem Etwas.

 

Die Wassermenge der Salzach, die nicht unwesentliche Strömungsgeschwindigkeit und die Stromschnellen ließen die Bewerbsstrecke zu einem unberechenbaren Gegner für viele Zillenbesatzungen werden. Den Kameradinnen und Kameraden wurde in diesen Tagen alles abverlangt.

 

Die Ergebnisse der Zillenbesatzungen allein können sich schon mehr als sehen lassen! In die Preisränge geschafft haben es:

Bronze Allgemeine Klasse A    1. Rang   Julian Haring und Jonas Bernecker
Silber Allgemeine Klasse A   1. Rang   Julian Haring und Jonas Bernecker
Silber Meisterklasse A   2. Rang   Gerald Allerstorfer und Constantin Allerstorfer
 Einer Allgemeine Klasse A   2. Rang   Jonas Bernecker
 Einer Meisterklasse A   3. Rang   Gerald Allerstorfer

 

Weiters konnte Leonhard Forster erfolgreich das Abzeichen in Silber auf der "Salzach Streif" erringen! 

 

Neben einer perfekten Organisation des Bewerbes hat die FF Ach auch mit großem Erfolg teilgenommen! Alle Zillenplatzierungen hier aufzuzählen, wäre aber zu viel.

Ein absolutes und besonderes Highlight waren dann aber die Mannschaftsergebnisse!

Unsere Zillenmannschaft hat es mit einer unglaublichen, beeindruckenden Leistung geschafft, den 3. Rang in der Mannschaftswertung zu erreichen! Sie sind damit aktuell die drittbeste Mannschaft in ganz Oberösterreich!

Die Feuerwehr Ach konnte sogar den 2. Rang in der Mannschaftswertung erreichen! Damit kommen zwei der aktuell drei besten oö. Mannschaften nicht nur aus dem Bezirk Braunau, sondern beide aus unserer Gemeinde Hochburg-Ach!

Mit einem perfekt Organisierten Bewerb und unglaublichen Leistungen auf dem Wasser, haben unsere beiden Feuerwehren unsere Gemeinde phantastisch repräsentiert!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Zillenfahrerinnen und Zillenfahrer für diese besonderen Leistungen! Ihr habt unsere Feuerwehr mehr als großartig repräsentiert und nachhaltig Eindruck hinterlassen! Es ist Euer Verdienst, dass sich alle Hochburg-Acher/-innen über den gemeinsamen Erfolg unserer beiden Feuerwehren sehr gefreut haben und stolz sind, wie unsere Gemeinde von Euch repräsentiert wurde!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

nach oben