Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute157
GesternGestern204
Diese WocheDiese Woche157
Dieser MonatDieser Monat3530
GesamtGesamt192355

11.12.2017 Kaminbrand

Kaminbrand

Einsatz-Nr.

2017 E171200871

Einsatzart

 

Brandeinsatz

Alarmart

 

Echtalarm

Datum

 

11.12.2017

Zeit

 

10:33 - 11:45

Einsatzort

 

Oberkriebach

Einsatzabschnittsleiter

 

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 

9

Eingesetzte Fahrzeuge

 

Pumpe 1 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

 

FF Ach/Salzach

FF Hochburg

 

Die Feuerwehr Hochburg wurde heute um 10:31 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Ach an der Salzach zu einem Kaminbrand im Ortsteil Oberkriebach alarmiert. Von der Einsatzleitung wurde umgehend ein Rauchfangkehrer an die Einsatzstelle hinzugezogen. Mittels Wärmebildkamera wurden der Kamin und angrenzende Gebäudeteile untersucht. Der Ofen wurde von einem Atemschutztrupp ausgeräumt, das glosende Holz ins Freie gebracht und abgelöscht.

Zur Entrauchung des Heizraumes wurde ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht und der zuständige Rauchfangkehrer übernahm die weiteren Maßnahmen. Der Einsatz war nach ca. 1 1/2 Stunden beendet.

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

ZAMG-Wetterwarnung

 
 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/09/2018 - 17:09 Uhr

© FF Hochburg 2012