Dieser MonatDieser Monat4155

Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 05:36 Uhr

Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 05:36 Uhr

Spendenübergabe an die FF Frauschereck

Auch uns hat die Katastrophe von Frauschereck tief betroffen gemacht. Um die Opfer des Unglückes zu unterstützen spenden wir mit 2.000 € einen großen Teil des Erlöses unseres diesjährigen Glühweinstandls beim Handwerksmarkt.

Für uns war es aber auch ein Anliegen etwas Persönlicheres zu tun. Die Gruberspiele sind für uns immer ein guter Abschluss des Jahres und eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Dieses Gefühl wollten wir mit den Kameraden der FF Frauschereck teilen und haben sie zur Generalprobe eingeladen. Eine Abordnung hat uns besucht und wir haben gemeinsam ein paar gemütliche Stunden verbracht. Mit einer Führung im Gedächtnishaus, einer stärkenden Gulaschsuppe in der gemütlichen „Gruber-Stubn“, der Generalprobe und einem kurzen Besuch in unserem Feuerwehrhaus.

Herzlichen Dank an die F.X.Gruber-Gemeinschaft die mit den Spenden aus der Generalprobe weitere 1.650 € für den gute Zweck aufgebracht hat. Und insbesondere natürlich auch, dass wir unsere Kameraden zur Generalprobe einladen durften und für die Führung und Bereitstellung der Stube im Gedächtnishaus!

Und herzlichen Dank an die FF Frauschereck, die unserer Einladung, trotz der vielen Termine und dem weiten Weg ans andere Ende des Bezirkes, gefolgt sind!