HeuteHeute40
Dieser MonatDieser Monat4179
GesamtGesamt615095

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 09:20 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Einsätze in OÖ

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 29.03.2024 - 09:20 Uhr

2018 E180900481

Personensuche

05.09.2018

Grünhilling

HBI Martin Wilske

Rüstlösch Hochburg

FF Ach an der Salzach
FF Hochburg
Polizei - (Presseaussendungen)
Rotes Kreuz OÖ
Rettungshundbrigade

Der Kommandant der FF Hochburg wurde telefonisch um Unterstützung bei einer Personensuche gebeten.

Durch den KDT wurde sofort Alarm für die Feuerwehren Ach und Hochburg ausgelöst. Außerdem wurden Polizei und Rotes Kreuz alarmiert. Da sich die FF Hochburg gerade bei den Aufbauarbeiten für das Feuerwehrfest befand, konnte das erste Fahrzeug sofort ausrücken.

Vor Ort wurde die Mannschaft in Suchtrupps aufgeteilt und die nähere Umgebung intensiv abgesucht. Durch mehrere Fahrzeuge wurden außerdem alle Straßen und Wege in der Umgebung abgefahren. Von der Polizei wurde ein Hubschrauber angefordert sowie ein Polizeihund und die Rettungshunde des Roten Kreuzes.

Nach ca. 40 Minuten konnten zwei Feuerwehrmänner der FF Hochburg die Person im Wald liegend finden. Die ansprechbare Person wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. dazu war es noch erforderlich, den Rettungsdienst beim Transport der Person aus dem unwegsamen Gelände zu unterstützen.

Mit dem Abtransport der Person war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die letzten Einsatzkräfte konnte gegen 18:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.