Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook-Seite!

Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute80
GesternGestern166
Diese WocheDiese Woche246
Dieser MonatDieser Monat1775
GesamtGesamt206168

05.09.2018 Personensuche

Einsatz-Nr.

2018 E180900481

Einsatzart

Personensuche

Alarmart

Echtalarm

Datum

05.09.2018

Zeit

17:10 - 18:45

Einsatzort

Grünhilling

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 28

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 2 Hochburg
Rüstlösch Hochburg

Einsatzkräfte

FF Ach an der Salzach
FF Hochburg
Polizei - (Presseaussendungen)
Rotes Kreuz OÖ
Rettungshundbrigade

 

Der Kommandant der FF Hochburg wurde telefonisch um Unterstützung bei einer Personensuche gebeten.

Durch den KDT wurde sofort Alarm für die Feuerwehren Ach und Hochburg ausgelöst. Außerdem wurden Polizei und Rotes Kreuz alarmiert. Da sich die FF Hochburg gerade bei den Aufbauarbeiten für das Feuerwehrfest befand, konnte das erste Fahrzeug sofort ausrücken.

Vor Ort wurde die Mannschaft in Suchtrupps aufgeteilt und die nähere Umgebung intensiv abgesucht. Durch mehrere Fahrzeuge wurden außerdem alle Straßen und Wege in der Umgebung abgefahren. Von der Polizei wurde ein Hubschrauber angefordert sowie ein Polizeihund und die Rettungshunde des Roten Kreuzes.

Nach ca. 40 Minuten konnten zwei Feuerwehrmänner der FF Hochburg die Person im Wald liegend finden. Die ansprechbare Person wurde erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben. dazu war es noch erforderlich, den Rettungsdienst beim Transport der Person aus dem unwegsamen Gelände zu unterstützen.

Mit dem Abtransport der Person war der Einsatz für die Feuerwehren beendet und die letzten Einsatzkräfte konnte gegen 18:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

 

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

ZAMG-Wetterwarnung

 
 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 11/12/2018 - 12:09 Uhr

© FF Hochburg 2012