Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute124
GesternGestern226
Diese WocheDiese Woche616
Dieser MonatDieser Monat2078
GesamtGesamt617583

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 16:23 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 16:23 Uhr

Kinder-Ferienprogramm bei der FF Hochburg

Am Samstag, den 11.08.2018 bekam die Feuerwehr Hochburg Unterstützung von 13 Kindern. Die Teilnehmer des Ferienprogramms wurden von unserem Kommandanten begrüßt, doch schon während der Vorstellung der Feuerwehr bekamen wir unseren ersten Einsatz.


Die Kinder wurden mit Warnweste und Helm eingekleidet und nach einer Einführung in die Fahrzeuge ging es auch schon los.
Das Feuer wurde mit Feuerlöschern von den Kindern bekämpft, für den zweiten Brand musste eine komplette Schlauchleitung aufbaut werden.
Mit zwei Strahlrohren konnten wir das Feuer schnell in den Griff bekommen.

Kurz nachdem wir die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht hatten, ging schon wieder die „Sirene“ los. Mit Schere, Spreizer und Spineboard musste eine Personenrettung durchgeführt werden.

Wir hoffen, dass es den Kindern genauso viel Spaß gemacht hat wie uns.

Noch während der Verabschiedung wurden wir zu einem echten Einsatz alarmiert und mussten sofort ausrücken.

 

nach oben