HeuteHeute109
Dieser MonatDieser Monat3124
GesamtGesamt618629

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 18:39 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Einsätze in OÖ

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 25.04.2024 - 18:39 Uhr

Am Montag, den 18. Februar besuchte eine 7-köpfige Abordnung der ÖVP Hochburg-Ach mit Bürgermeister Johann Reschenhofer und Vize-Bürgermeisterin Adelheid Gessl die FF Hochburg. Sie folgten damit der Einladung der Feuerwehr Hochburg zu einer Informationsveranstaltung über die aktuelle Situation. Nach einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto zu den Feuerwehrhäusern in Duttendorf und Kälbermoos fand eine Präsentation in Hochburg statt. In angenehmer Atmosphäre wurde miteinander über die aktuelle Situation gesprochen und die anstehenden Herausforderungen diskutiert. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Brotzeit.

Die Wichtigkeit eines neues Feuerwehrhauses und der Ersatzbeschaffung von 2 Fahrzeugen war den ÖVP-Vertretern bereits vor der Informationsveranstaltung natürlich bewusst. Trotzdem zeigte sich die Abordnung sichtlich beeindruckt von den auch im Detail unzumutbaren Zuständen, welche die Arbeit der FF Hochburg zurzeit sehr erschweren. Es konnte deutlich gemacht werden, warum eine erneute Verschiebung der Projekte aus Feuerwehrsicht nicht möglich ist.

Bürgermeister Reschenhofer und die Vertreter der ÖVP bestätigten ihre bereits getroffenen Aussagen und machten deutlich, dass der Neubau des Feuerwehrhauses die höchste Priorität hat.