VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN

Einsatz-Nr.

2017 E170502148

Einsatzart

 

Technischer Einsatz

Alarmart

 

Echtalarm

Datum

 

20.05.2017

Zeit

 

16:34 - 18:05

Einsatzort

 

Lindach

Einsatzabschnittsleiter

 

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 

26

Eingesetzte Fahrzeuge

 

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

 

FF Hochburg

Polizei
Rettungsdienst

 

Die FF Hochburg wurde am 20. Mai 2017 um 16:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Ortsteil Lindach alarmiert. Wie es der Zufall wollte, war zum Unfallzeitpunkt eine Fahrzeugbesatzung der FF Hochburg bei einem anderen Einsatz gleich in der Nähe tätig. Diese konnte so unmittelbar mit der Versorgung der Verletzten und dem Absichern der Unfallstelle beginnen. Von den anwesenden Kameraden wurden per Notruf auch weitere Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgten Sanitäter der FF Hochburg die drei verletzten Personen. Die Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus gebracht. Der alarmierte Rettungshubschrauber musste nicht eingesetzt werden.

Im Zuge der Absicherungsarbeiten wurde die Straße gesperrt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei begann die FF Hochburg mit den Aufräumungsarbeiten und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der beiden Fahrzeuge. Die laut Alarmplan mit alarmierte FF Ach musste nicht tätig werden.

 

Link: Presseaussendung der Landespolizeidirektion Oberösterreich

 


nach oben