HeuteHeute320
Dieser MonatDieser Monat4133
GesamtGesamt615049

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 21:00 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

Aktuelle Einsätze in OÖ

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 28.03.2024 - 21:00 Uhr

Sturm/Unwetter-Schaden

TE E130101364

Sturmschäden - Freimachen der Verkehrswege

Alarmierung durch

Sirene/WAS

30.01.2013

L 1020 Sengstätter Bezirksstr.

Polizei

Am Mittwoch den 30.01.2013 wurde die FF Hochburg zu zwei Einsätzen wegen Sturmschäden gerufen. Auch beim zweiten Einsatz, ca. 20 Minuten nach dem Ersten, lagen im Bereich Sengstatt mehrere Bäume auf der Sengstätter Bezirksstraße und einer abzweigenden Gemeindestraße. Die Einsatzstelle wurde durch die FF Hochburg abgesichert. Die Bäume wurden mit Motorsägen zerkleinert und auf die Seite geräumt.

Während der Bergungsarbeiten an den ersten Bäumen stürtzen zwei weitere Bäume um. Einsatzkräfte wurden glücklicherweise nicht verletzt. Ein Baum stürzte aber auf ein Löschfahrzeug der FF Hochburg und beschädigte dieses schwer.

Für die weiteren Bergungsarbeiten wurde ein Traktor mit Kranwagen angefordert um den Baum vom Löschfahrzeug entfernen zu können. Polizei und Bürgermeister wurden informiert und kamen zur Einsatzstelle. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde ein weiterer Baum gefällt, der auf die Straße zu stürzen drohte.

Ca. eine Stunde nach Einsatzbeginn konnte die Straße wieder für den Verkehr freigeben werden.