Nächste Termine

Besucherzähler

HeuteHeute53
GesternGestern139
Diese WocheDiese Woche192
Dieser MonatDieser Monat2592
GesamtGesamt618097

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.04.2024 - 11:13 Uhr

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

Terminkalender

Aktuelle Einsätze in OÖ

 

 

DWD-Wetterwarnung

Unwetterwarnung für Kreis Altötting :
Es ist zur Zeit keine Unwetterwarnung aktiv.
Insgesamt sind 0 Unwetterwarnung(en) aktiv. Weitere Informationen auf http://www.dwd.de
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 23.04.2024 - 11:13 Uhr

Eingeschlossene Person im Lift

Einsatz-Nr.

2016 E161001265

Einsatzart

Technischer Einsatz

Alarmart

Echtalarm

Datum

16.10.2016

Zeit

10:49 - 11:30

Einsatzort

Duttendorf

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Anzahl der Einsatzkräfte

 21

Eingesetzte Fahrzeuge

Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg

 

Die FF Hochburg wurde um 10:47 Uhr zu einer eingeschlossenen Person in einem Lift alarmiert. Bei der Lageerkundung vor Ort stellte sich heraus, dass die Person bereits seit etwa 1 Stunde im Lift eingesperrt war und dringend befreit werden musste.

Der Schaltschrank des Liftes musste aufgebrochen werden um den Notbetrieb zu aktivieren. Währenddessen wurde die eingeschlossene Person von einem Feuerwehrmann der FF Hochburg betreut. Kurze Zeit später konnte diese aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Der Aufzug musste außer Betrieb genommen werden, die Aufzugstüren wurden gesichert. Von der FF Hochburg wurde die Serviceleitstelle des Aufzugsherstellers sowie der Gebäudeeigentümer informiert.

nach oben