Dieser MonatDieser Monat4132

Anzahl der Einsatzkräfte

FF Ach an der Salzach
Polizei - (Presseaussendungen)

Die FF Hochburg wurde gemeinsam mit der FF Ach um 01:41 Uhr in der Nacht zu einem Sturmschaden alarmiert. Im Bereich Seehof war ein ca. 20cm starker Baum durch das Umwetter umgeworfen worden und lag quer über der Oberinnviertler Landesstraße.

Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle fuhr ein PKW in den umgestürzten Baustamm und wurde dabei schwer beschädigt. Die Insassen überstanden den Unfall zum Glück unverletzt! Die Straße wurde daraufhin abgesichert und die Aufräumarbeiten begannen.  Außerdem wurden die Unfallbeteiligten unterstützt und die Polizei zur Unfallaufnahme nachgefordert. Die FF Ach wurde laut Alarmplan mit alarmiert, musste vor Ort aber nicht tätig werden.

Sicherheitshalber wurden im Anschluss von den Kräften der FF Hochburg die sturmanfälligen Straßenabschnitte im Gemeindegebiet kontrolliert, ohne das jedoch weitere Schäden festgestellt werden konnten.