Dieser MonatDieser Monat2012

Letzte Aktualisierung 19.04.2024 - 03:26 Uhr

Feuerwehrjugend stellte ihr Wissen unter Beweis

Burgkirchen, am 4. März 2017

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Braunau a. Inn traf sich am 04.03.2017 in der LWS Burgkirchen zum bereits 35. Wissenstest.

Insgesamt 430 Feuerwehrjugendmitglieder stellten sich in den Wertungsklassen Bronze, Silber und Gold den Aufgaben und konnten die Prüfung erfolgreich abschließen.

In den folgenden Stationen mussten die Prüflinge ihr Können unter Beweis stellen:

• Allgemeinwissen / Feuerwehrwissen
  • Dienstgrade
  • Wasserführende Armaturen / Kleinlöschgeräte
  • Vorbeugender Brandschutz
  • Seilknoten
  • Nachrichtenübermittlung
  • Verkehrserziehung
  • Erste Hilfe
  • Orientierung im Gelände
  • Gefährliche Stoffe

Bestens vorbereitet durch ihre Jugendwarte konnten Bernhard Fankhauser, Dominik Fankhauser, Leon Schwarzbraun, Tobias Flachner, Simon Dicker und Gabriela Strasshofer das bronzene Wissenstestabzeichen, Lisa Bernecker das silberne Wissenstestabzeichen erringen.

Hervorzuheben ist, dass von den sieben teilnehmenden Jugendmitglieder der FF Hochburg drei das Punktemaximum (34 von 34) erreichten, den anderen vier Mitgliedern fehlte lediglich jeweils nur 1 Punkt auf das Punktemaximum.

Die FF Hochburg gratuliert der Feuerwehrjugend zu ihrer äußerst erfolgreichen Teilnahme am Wissenstest!!

Bildquelle: FF Hochburg, BFK Braunau