Personenrettung

Einsatz-Nr.

TE E130700022

Einsatzart

Personenrettung

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

01.07.2013

Zeit

15:14 - 16:15

Einsatzort

Duttendorf

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

18

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

Die Feuerwehr Hochburg wurde zu einer Personenrettung nach Duttendorf (Nähe Dr. Lauschensky) gerufen. Zur Unterstützung wurde zusätzlich die FF Ach alarmiert. Der Einsatzort lag in einem sehr unwegsamen Gelände. Eine Spaziergängerin stürzte aus noch unbekannter Ursache und schlitterte ca. 20m die steile Böschung hinunter. Dort blieb sie verletzt liegen. Nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt Dr. Lauschensky sowie dem NEF Team Burghausen, galt es die verletzte Person möglichst schonend zu bergen. Die Rettung erfolgte mit Hilfe von Sicherheits-. Arbeits-. Rettungsleinen und einem Spineboard. Die Verletzte wurde anschließend dem Roten Kreuz übergeben und ins Krankenhaus gebracht.

nach oben