Personenrettung Radunfall

Einsatz-Nr.

TE E130900207

Einsatzart

Verkehrsregelung

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

05.09.2013

Zeit

15:33 - 16:15

Einsatzort

L501 Weilhart Landesstr.

Einsatzleiter

OBI Alexander Weiss

Eingesetzte Mannschaft

14

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg

Die FF Hochburg wurde mit dem Einsatzstichwort "Personenrettung" zu einem Radunfall
im Ortsteil Duttendorf alarmiert. Ein Radfahrer war gestürzt und mit dem Fuß im Fahrrad
eingeklemmt. Der ebenfalls alarmierte Gemeindearzt konnte den Verletzten noch vor Eintreffen der  FF Hochburg aus der Zwangslage befreien. Die  FF Hochburg sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr auf der Landesstraße mit Lotsen.

nach oben