Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Einsatz-Nr.

 N131200602

Einsatzart

Verkehrsunfall

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

06.12.2013

Zeit

10:22 - 11:47

Einsatzort

L 1020 Sengstätter Bezirksstr.

Einsatzleiter

 

Eingesetzte Mannschaft

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

Rettungsdienst
Abschleppdienst

 Die Feuerwehr Hochburg wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Als zweite Feuerwehr mit hydraulischem Rettungssatz war die FF Tarsdorf mit in den Einsatz eingebunden. An der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass die verletzte Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Das Auto lag auf der Fahrerseite unterhalb einer Böschung im Wald und war erheblich beschädigt. Zum Aufstellen des Fahrzeuges musste zunächst ein Baum gefällt werden. Dann konnte das Fahrzeug wieder aufgestellt und vom Abschleppunternehmen mit dem Kran geborgen werden. Die Feuerwehren Hochurg und Tarsdorf sicherten die Unfallstelle ab, unterstützen die Polizei bei der Unfallaufnahme und regelten den Verkehr mit Lotsen. Die FF Tarsdorf konnte nach etwa 1/2 Stunde einrücken. Die FF Hochburg bedankt sich für die Unterstützung.

nach oben