Alarmierung durch

FF Ach
FF Tarsdorf
FF Überackern

Am Donnerstag den 10.01.2013 10:09 Uhr wurden die Feuerwehren Hochburg und Ach an der Salzach zu einem Kellerbrand im Ortsteil Duttendorf alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges der FF Hochburg war der Keller komplett verraucht, so dass vom Einsatzleiter der FF Hochburg zusätzlich die Feuerwehren Tarsdorf und Überackern alarmiert wurden. Ein Atemschutztrupp der FF Hochburg ging in den verrauchten Keller vor und konnte den Kleinbrand erfolgreich bekämpfen. Die FF Hochburg wurde durch die FF Ach an der Salzach bei den Einsatzmaßnahmen unterstützt. Ein Einsatz der Feuerwehren Tarsdorf und Überackern war nicht mehr erforderlich. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehren konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.