Sturm/Unwetter-Schaden

Einsatz-Nr.

TE E130101361

Einsatzart

Sturmschäden - Freimachen der Verkehrswege

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

30.01.2013

Zeit

20:33 - 21:45

Einsatzort

L 1020 Sengstätter Bezirksstr.

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

19

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg

Am Mittwoch, den 30.01.2013, wurde die FF Hochburg zu zwei Einsätzen wegen Sturmschäden gerufen. Im Bereich Sengstatt lagen mehrere Bäume auf der Sengstätter Bezirksstraße und einer abzweigenden Gemeindestraße. Die Einsatzstelle wurde durch die FF Hochburg abgesichert. Die Bäume wurden mit Motorsägen zerkleinert und auf die Seite geräumt. Nach ca. 30 Minuten konnte die Straße wieder für den Verkehr freigeben werden. Im weiteren Verlauf wurden die wichtigsten Straßen in der Einsatzzone der FF Hochburg kontrolliert. Hier mussten weitere kleine Bäume entfernt werden.

nach oben