Personenrettung

HBI Martin Wilske

Polizei (Presseaussendungen)

Rettungsdienst

Die Feuerwehr Hochburg wurde um 15:24 Uhr zu einer Personenrettung alarmiert. Nach einem Forstunfall im Weilharstforst musste ein Waldarbeiter notärztlich versorgt und abtransportiert werden. Für die Rettung des Verletzten aus dem unwegsamen Gelände  wurde vom Roten Kreuz die FF Hochburg angefordert. Die Unfallstelle lag ca. 0,5 km von der nächsten Forststraße entfernt, so dass der Verletzte  von der FF Hochburg durch das unwegsame Gelände getragen werden musste. Um 16:06 Uhr konnte die verletzte Person mit dem Rettungswagen die Einsatzstelle verlassen.
Die Rettungskräfte wurden durch Arbeitskollgen des verunfallten Waldarbeiters hervorragend eingewiesen und zur Einsatzstelle gelotst. Die Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Polizei lief hervorragend.
Die FF Hochburg war mit 14 Mann und zwei Fahrzeuge (KDOF, LFB-A2) im Einsatz. Der Einsatz konnte um 16:35 Uhr beendet werden.