Fahrzeugbergung

Einsatz-Nr.

2014 E140702617

Einsatzart

Brandverdacht

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

25.07.2014

Zeit

16:18 - 16:50

Einsatzort

Ach

Einsatzleiter

FF Ach (für die FF Hochburg: HBI Martin Wilske)

Eingesetzte Mannschaft

18

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
FF Ach an der Salzach

 

Die FF Hochburg wurde zusammen mit der FF Ach zu einem Brandverdacht am Salzachufer alarmiert. Vom deutschen Salzachufer aus hatten Passanten Brandrauch entdeckt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Der Notruf gelangte über die Integrierte Leitstelle Traunstein zur Landeswarnzentrale in Linz.

Die Ursache der Rauchentwicklung war das Verbrennen von Gartenabfällen. Der Einsatz der Feuerwehr war daher nicht erforderlich, so dass die eingesetzten Kräfte sofort wieder einrücken konnten.

nach oben