Technischer Einsatz

Einsatz-Nr.

2014 E140901357

Einsatzart

Menschen in Notlage

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

16.09.2014

Zeit

16:59 - 17:30

Einsatzort

Duttendorf

Einsatzleiter

HB Erich Eichberger

Eingesetzte Mannschaft

 13

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg

 

Die FF Hochburg wurde zum Aufzug im betreubaren Wohnen alarmiert. Dort wurde laut Rückmeldung von der Liftfirma der Notruf betätigt ohne dass sich jemand gemeldet hat. Deswegen war davon auszugehen, dass sich eine hilflose Person im Aufzug befindet.
Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat. Die Liftfirma wurde telefonisch kontaktiert und der Lift der Gebäudeverwaltung übergeben.

nach oben