LKW Bergung am Acherberg

Einsatz-Nr.

2015 E150101199

Einsatzart

LKW Bergung

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

10.01.2015

Zeit

14:41 - 15:30

Einsatzort

Acherberg

Einsatzleiter

Eingesetzte Mannschaft

 29

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
FF Ach an der Salzach
Polizei - (Presseaussendungen)

 

Die FF Hochburg wurde gemeinsam mit der FF Ach um 14:37 Uhr zu einer LKW-Bergung am Acher Berg alarmiert. Dort war ein Gliederzug-LKW so in eine Kurve gefahren, dass er ohne Hilfe nicht weiterfahren konnte. Die Feuerwehren Ach und Hochburg wurden von der Polizeiinspektion Ach-Hochburg zur Amtshilfe alarmiert.
Da der LKW unbeladen war, konnte er mit Hilfe der Feuerwehr durch vorsichtiges Rangieren selbst aus der Zwangslage befreien und anschließend die Fahrt fortsetzen. Während der Bergungsarbeiten musste der Acherberg für ca. 45 Minuten gesperrt werden.

 

nach oben