Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Einsatz-Nr.

2017 TE 01

Einsatzart

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Alarmart

Echtalarm

Datum

06.01.2017

Zeit

21:05 - 21:45

Einsatzort

Duttendorf

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 19

Eingesetzte Fahrzeuge

Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
Polizei - (Presseaussendungen)

 

Die FF Hochburg wurde am 06.01.2017 telefonisch von der Polizeiinspektion Ach-Hochburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall angefordert. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen. Die beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge mussten mit Hilfe einer Seilwinde auseinander gezogen werden.

Während der Arbeiten wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Verkehr geregelt an der Unfallstelle vorbeigeführt. Danach wurden ausgelaufene Betriebsstoffe gebunden und die Straße gereinigt. Trotz der sehr niedrigen Aussentemperatur von rund -17 Grad konnte der Einsatz schnell und professionell abgearbeitet werden.

 

nach oben