Technischer Einsatz - Beseitigung einer Ölspur

Einsatz-Nr.

2017 E170900617

Einsatzart

 

Beseitigung einer Ölspur

Alarmart

 

Echtalarm

Datum

 

08.09.2017

Zeit

 

17:24 - 19:00

Einsatzort

 

L503 Oberinnviertler Landesstraße

Einsatzsleiter

 

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 

11

Eingesetzte Fahrzeuge

 

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

 

FF Hochburg

FF Ach an der Salzach

Polizei

Die FF Hochburg wurde zusammen mit der FF Ach von der Polizei zu einer Ölspur alarmiert. Die Ölspur erstreckte sich auf einer Länge von knapp 2km von der Oberinnviertler Landesstraße. 

Von den beiden Feuerwehren wurde der Verkehr gesichert und die Ölspur mit Bindemittel bearbeitet. Das gebrauchte Bindemittel konnte mit einer Kehrmaschine aufgenommen werden, die von einem Mitglied der FF Hochburg zur Verfügung gestellt wurde.

In Abstimmung mit Polizei und Straßenmeisterei wurden Ölspurwarntafeln aufgestellt.


nach oben