Technischer Einsatz - Beseitigung einer Ölspur

Einsatz-Nr.

2017 E170900772

Einsatzart

 

Beseitigung einer Ölspur

Alarmart

 

Echtalarm

Datum

 

10.09.2017

Zeit

 

16:49 - 18:15

Einsatzort

 

Acher Berg

Einsatzsleiter

 

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 

15

Eingesetzte Fahrzeuge

 

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

 

FF Hochburg

FF Ach an der Salzach

Polizei

Die FF Hochburg wurde zusammen mit der FF Ach zu einer Ölspur auf dem Acher Berg alarmiert. Es handelte sich dabei vermutlich um eine Dieselspur, welche von der Kreuzung über den gesamten Acher Berg und über die Alte Brücke bis weit nach Burghausen reichte.

Von den beiden Feuerwehren wurde der Acher Berg für den Verkehr gesperrt und das Öl gebunden. Ein Kamerad der FF Hochburg konnte eine Kehrmaschine bereit stellen, so dass zumindest dass Aufnehmen des gebrauchten Bindemittels schnell erledigt war.

Von den Feuerwehren wurden Ölspurwarntafeln aufgestellt. Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.


nach oben