Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Einsatz-Nr.

TE E130701051

Einsatzart

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

20.07.2013

Zeit

02:41 - 04:15

Einsatzort

Oberinnviertler Landesstraße

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

25

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

Rettungskräfte

Die Feuerwehr Hochburg wurde heute früh um 2:41 Uhr  zu einem Verkehrsunfall auf der Oberinnviertler Landesstraße im Ortsteil Oberkriebach gerufen.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam die Lenkerin eines PKW von der Fahrbahn ab und landete, auf der Fahrerseite liegend, in einem Maisfeld. Die Autolenkerin konnte sich selbst befreien. Die FF Hochburg wurde von der PI Ach-Hochburg zur Unterstützung bei der Fahrzeugbergung und Ausleuchten der Einsatzstelle angefordert. Die Fahrzeuglenkerin wurde vorsorglich vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der  verunfallte PKW wurde von den Kräften der FF Hochburg wieder auf die Räder gestellt. Mit Motoröl kontaminiertes Erdreich wurde aufgenommen. Das Abschleppunternehmen wurde bei der weiteren Bergung des Fahrzeuges unterstützt.

nach oben