Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Einsatz-Nr.

 E131000002

Einsatzart

Fahrzeugbergung

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

01.10.2013

Zeit

05:49 - 07:15

Einsatzort

Oberkriebach

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

Die FF Hochburg wurde um 05:47 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Oberkriebach (Nähe Raika) alarmiert. Ein aus Richtung Hochburg kommender Fahrer kam mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto schwerst beschädigt. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt.

Bemerkenswert: Noch während des Unfalls wurde vom Fahrzeug ein automatischer Notruf an das Servicecenter des Autoherstellers gesendet! Von dort aus wurden unverzüglich die Rettungskräfte alarmiert!

Die FF Hochburg sicherte die Unfallstelle ab und baute eine Beleuchtung auf. Der Verkehr wurde durch Lotsen geregelt. Zeitweise musste die L503 für die Bergungsarbeiten gesperrt werden.

 

nach oben