Glimmbrand

Einsatz-Nr.

2015 E150402343

Einsatzart

Brandeinsatz

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

24.04.2015

Zeit

04:05 - 05:28

Einsatzort

Duttendorf

Einsatzleiter

 BI Manfred Wagner

Eingesetzte Mannschaft

 19

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Tank Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
FF Ach an der Salzach
Polizei - (Presseaussendungen)

 

Die FF Hochburg wurde um 03:58 Uhr zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Duttendorf alarmiert. Gemeldet war ein Wald- bzw. Böschungsbrand.
Die Exekutive war bei Eintreffen der FF Hochburg schon vor Ort. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde ein Glimmbrand von Laub und Gras festgestellt. Eine C Leitung wurde gelegt, Scheinwerfer aufgestellt (FF Ach) und der Glimmbrand gelöscht. Anschließend wurde ein Mann abgeseilt. Dieser kontrollierte mit Hilfe der Wärmebildkamera den Bereich auf restliche Glutnester. Etwa 2 Stunden nach Einsatzende wurde die Einsatzstelle nochmals kontrolliert.

 

nach oben