Brandeinsatz

Einsatzart

Brandeinsatz

Alarmart

Echtalarm

Alarmierung durch

Sirene/WAS

Datum

03.10.2015

Zeit

14:28 - 15:16

Einsatzleiter

 HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 20

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Tank Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
FF Ach an der Salzach

Polizei - (Presseaussendungen)

 

Die FF Hochburg wurde zu einem Brand einer Thujenhecke im Ortsteil Oberkriebach alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort wurde der Brand bereits von Helfern mit Feuerlöschern und Garteschläuchen kontrolliert, so dass keine Ausbreitungsgefahr mehr bestand. Von der FF Hochburg wurde der Brand mit dem Hochdruck-Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges gelöscht. Dabei kam auch die Wärmebildkamera zur Kontrolle des Löscherfolges zum Einsatz. Bereits nach einer halben Stunde konnte die FF Hochburg den Einsatz beenden und einrücken. Die gleichzeitig mitalarmierte FF Ach stand mit ihrem Tanklöschfahrzeug in Bereitstellung bis der Brand gelöscht war. Durch den hervorragenden Einsatz der Helfer konnte einer größerer Schaden verhindert werden! Die FF Hochburg bedankt sich für die Unterstützung!

nach oben