Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb

Beseitigung einer Ölspur

Einsatz-Nr.

2016 E160400629

Einsatzart

Technischer Einsatz

Alarmart

Echtalarm

Datum

08.04.2016

Zeit

14:40 - 16:30

Einsatzort

ASZ, Athalerstr.

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

Eingesetzte Fahrzeuge

Kommando Hochburg
Pumpe 1 Hochburg
Pumpe 3 Hochburg

Einsatzkräfte

FF Hochburg
Polizei - (Presseaussendungen)

 

Die FF Hochburg wurde zunächst telefonisch über eine Ölspur im Bereich des Altstoffsammelzentrums informiert. Aufgrund der Meldung wurde über die Landeswarnzentrale Linz Alarm für die FF Hochburg ausgelöst.
Beim Transport von Altstoffen zum ASZ wurde ein Altölbehälter undicht, eine größere Menge an Altöl ging dabei verloren. Die Ölspur erstreckte sich vom Altstoffsammelzentrum bis in die Nähe der Ortschaft Kälbermoos.
Von der FF Hochburg wurde der Bereich ASZ großflächig mit Ölbindemittel behandelt.
Die Maßnahmen erfolgten in Absprache mit Polizei und dem Bauhof der Gemeinde Hochburg-Ach.

 

nach oben