Einsatz-Nr.

2018 E180401228

Einsatzart

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Alarmart

Echtalarm

Datum

14.04.2018

Zeit

06:59 - 10:30

Einsatzort

L501 Überackern

Einsatzleiter

FF Überackern
für die FF Hochburg: HBI Martin Wilske

Eingesetzte Mannschaft

 28

Eingesetzte Fahrzeuge

Pumpe 1 Hochburg

Pumpe 2 Hochburg

RLF Hochburg

Einsatzkräfte

FF Überackern

FF Hochburg

Polizei - (Presseaussendungen)

Rettungskräfte

 

Die FF Hochburg wurde um 07:00 Uhr gemeinsam mit der FF Überackern zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Die Einsatzstelle lag auf der L501 im Pflichtbereich Überackern.

Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Dabei wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.
Nach Abstimmung mit dem Notarzt wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug befreit und der Rettung übergeben. Die Rettung gestaltete sich aufgrund der Fahrzeugschäden als sehr aufwendig, ein Einsatz beider hydraulischen Rettungsgeräten mit Scheren, Spreizern und Teleskopzylindern war erforderlich!

Da es sich bei dem Unfallopfer um einen Kammeraden der FF Hochburg handelte, wurde seitens der FF Hochburg das SvE-Team des Bezirkes Braunau angefordert. Die Aufgabe des SvE-Teams ist die Begleitung, die Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen (= SvE).

Im Anschluss an den Einsatz fand mit Mitarbeitern des SvE-Teams eine Besprechung im Feuerwehrhaus der FF Hochburg statt.

 

Bilder vom Einsatz (COPYRIGHT Pressefoto Scharinger)

 

20180414_verkehrsunfall20180414_verkehrsunfall20180414_verkehrsunfall20180414_verkehrsunfall
 

 

nach oben