Bundes-Wasserwehrleistungsbewerb

Fahrzeugbergung am Kirchenberg in Hochburg

 

 

Einsatz-Nr.


2019 E190102390

 

Einsatzart

Fahrzeugbergung

 

Alarmart

Echtalarm

 

Datum

10.01.2019

 

Zeit

07:08 - 08:30

 

Einsatzort

L503 Oberinnviertler Straße

 

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

 

Eingesetzte Mannschaft

8

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg

 

Einsatzkräfte

FF Ach an der Salzach
FF Hochburg

 

Die FF Hochburg wurde gemeinsam mit der FF Ach zu einer Fahrzeugbergung nach Hochburg alarmiert. Am unteren Ende des Kirchenberges auf der L503 Oberinnviertler Straße kam ein Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf der Straßenböschung im Schnee hängen.

Zur Bergung musste das Fahrzeug mit der Einbauseilwinde des TLF Ach gegen Abrutschen und Umstürzen gesichert werden, bevor es mit der Einbauseilwinde des RLFA Hochburg auf die Straße gezogen werden konnte. Der Fahrer konnte die Fahrt fortsetzen.

 

Bilder vom Einsatz

nach oben