06.08.2019 Beseitigung einer Ölspur

  Einsatz-Nr.
2019 TE045
  Einsatzart Beseitigung einer Ölspur
  Alarmart Echtalarm
  Datum 06.08.2019
  Zeit 18:20 - 19:30
  Einsatzort Acher Berg
  Einsatzleiter HBI Martin Wilske
  Eingesetzte Mannschaft 6
  Eingesetzte Fahrzeuge Kommando Hochburg
Rüstlösch Hochburg
  Einsatzkräfte FF Ach an der Salzach
FF Hochburg

Polizei

 

Der Kommandant der FF Hochburg wurde telefonisch über eine Ölspur am Acher Berg in Richtung Ach informiert. Nach einer stillen Alarmierung rückten FF Ach und FF Hochburg aus.

Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Dazu war für die Dauer des Einsatzes eine einseitige Sperre des Acher Berges in Fahrtrichtung Burghausen erforderlich.

Das ausgelaufene Öl wurde mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Ölspur-Warntafeln wurden aufgestellt und die PI Ach-Hochburg wurde telefonisch über den Einsatz informiert.

nach oben