2019 E190900792

FF Tarsdorf

FF Ostermiething
Rettungskräfte

Die FF Hochburg wurde gemeinsam mit den Feuerwehren Tarsdorf und Ostermiething zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der L1020 Sengstätter Straße war ein Pkw gegen ein Baum geprallt. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, das die verletzte Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Es war aber zur patientenschonenden Rettung erforderlich, das Auto großflächig zu öffnen.Diese führte die FF Tarsdorf mittels einer großen Seitenöffnung durch, die FF Ostermiething stellte das zweite hydraulische Rettungsgerät bereit.

Von der FF Hochburg wurde der Verkehr abgesichert. Ein Feuerwehrmann der FF Hochburg wurde aufgrund seiner Ausbildung zum Notfallsanitäter von der Besatzung des deutschen NEF um Unterstützung gebeten. Nach der Rettung des Patienten rückte die FF Hochburg wieder ein.