Spende FF Hochburg

Als „Wehr“ gegen das Feuer gegründet, hat sich das Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehr Hochburg in den vergangenen Jahrzehnten gewandelt und vervielfältigt.

Um es uns auch in Zukunft zu ermöglichen, unseren Mitmenschen – und vielleicht auch einmal Ihnen – optimal helfen zu können, benötigen wir zum Ankauf der dazu notwendigen Ausrüstung Ihre Spende.

Wir freuen uns über jede Spende und versichern Ihnen, dass wir das Geld ausschließlich zu gemeinnützigen Zwecken verwenden!

Danke für Ihre Spende!

STEUERABSETZBARKEIT VON SPENDEN AN DIE FEUERWEHR

Sehr geehrte Damen und Herren!

Spenden an Freiwillige Feuerwehren sind von der Steuer absetzbar!
Ab 01.01.2017 gibt es allerdings folgende gesetzliche Änderung:

• Im Gegensatz zu bisher, wo Sie s e l b s t ihre Spenden im Zuge der Arbeitnehmerveranlagung ans Finanzamt melden konnten, wird diese Meldung ans Finanzamt ab 2017 (im Zuge der sog. „antragslosen Veranlagung“) vom Spendenempfänger – in diesem Fall also von der FF Hochburg – durchgeführt!

• Falls Sie wünschen, dass ihre Spende an die Feuerwehr von der Steuer abgesetzt werden soll, ist folgende Vorgangsweise notwendig:

a) Überweisung per Erlagschein bzw. Onlinebanking

Die von Ihnen geleisteten Beträge werden automatisch in Ihrer Veranlagung berücksichtigt und sind somit steuerlich absetzbar, wenn Sie uns, der Feuerwehr Hochburg, Ihren Vor- und Zunamen sowie Ihr Geburtsdatum bekannt geben. Wichtig dabei ist, dass Sie Ihre Daten korrekt bekannt geben und insbesondere, dass die Schreibweise Ihres Namens mit jener im Meldezettel übereinstimmt.

Empfänger: Freiwillige Feuerwehr Hochburg

IBAN: AT72 3406 0000 0861 4406

BIC: RZOOAT2L060 (Für Überweisungen innerhalb Österreichs müssen Sie den BIC nicht ausfüllen!)

Verwendungszweck: Spende von Vorname und Nachname, Geburtsdatum, Straße und Hausnummer, PLZ und Wohnort

b) persönliche Übergabe

Drucken Sie bitte bereits im Vorfeld das Formular "Bestätigung über den Erhalt einer steuerlich absetzbaren Spende" aus und füllen Sie bei der Übergabe der Spende an den Spendensammler die entsprechenden Felder aus.

Formular: Bestätigung über den Erhalt einer steuerlich absetzbaren Spende

• Wenn Sie das Geburtsdatum NICHT bekanntgeben, kann ihre Spende nicht an das Finanzamt gemeldet werden! In diesem Fall gehen wir davon aus, dass Sie nicht wünschen, dass die Spende von der Steuer abgesetzt werden soll.

Downloads:

Links: