Fahrzeugbeschreibung Kommandofahrzeug KDOF

Baujahr:   2002

Leistung:   75 kW / 105 PS

Gewicht:   zul. Gesamtgewicht 2.890 kg

Ausrüstung:   Umfangreiches Material für die Einsatzleitung, Handfunkgeräte, Karten, Alarmpläne, Lagedarstellung, Schreibmaterial, Warnweste, Material zur Verkehrsregelung und -absicherung, Transportbox für Atemluftflaschen

Beschreibung:

Das durch mehrere Kommunikationsmittel ausgerüstete Fahrzeug ist eine Art Büro auf Rädern und wird bei größeren Einsätzen als Einsatzleitfahrzeug verwendet. Der jeweilige Einsatz- oder Abschnittsleiter wird bei seiner Arbeit von der Besatzung des KDOF unterstützt. Die verschiedenen Alarm- und Brandschutzpläne der Risikoobjekte in unserem Pflichtbereich unterstützen die Einsatzleitung, aber auch die Land- und Wasserkarten helfen dabei. Eine wichtige Rolle spielt dabei auch die Dokumentation des Einsatzes mit dem Einsatzprotokoll und der Lagekarte.

Das Fahrzeug ist mit einer Außenlautsprecheranlage ausgestattet, um bei Großschadensereignissen die Bevölkerung informieren oder warnen zu können. Das Kommandofahrzeug dient aber auch für den Transport unsere Jugendgruppe oder der Mannschaft und für verschiedene Besorgungsfahrten.

Joomla Extensions