Fahrzeugbeschreibung Löschfahrzeug-Allrad (LFA)

Baujahr:   1993

Leistung:   130 kW / 177 PS

Gewicht:   zul. Gesamtgewicht 10.700 kg

Ausrüstung:   Tragkraftspritze Rosenbauer Fox1 mit 1.200 l/min Leistung, Schlauchcontainer mit 640m B-Schlauch, Stromerzeuger 8 kVA Leistung, Lichtmast mit 4x 500W Halogenscheinwerfer, Einbauseilwinde mit 50 kN (5 Tonnen) Zugkraft, 3 Tauchpumpen, Motorsäge, Ausrüstung zur Verkehrsabsicherung, 2 Atemschutzgeräte die während der Fahrt angelegt werden können, 2-teilige Schiebleiter, 4-teilige Steckleiter, diverses Werkzeug zur kleineren Technischen Hilfeleistung, Handfunkgeräte, Handlampen, Höhensicherungsset, Feuerlöscher, Anhängerkupplung, Wasserbecken 3.000 Liter, wasserführende Armaturen und Schläuche, u.v.m.

Beschreibung:

Durch den Allradantrieb und die Stollen-Einzelbereifung ist das LFA sehr geländegängig. Damit können auch im umwegsamen Gelände Schlauchleitungen von über 600m Länge während der Fahrt schnell verlegt werden. Das ist auch die Hauptaufgabe dieses Fahrzeuges im Brandeinsatz.

Durch die umfangreiche technische Ausrüstung kann das Fahrzeug auch größere technische Einsätze eigenständig abwickeln. Der Lichtmast ermöglicht eine großflächige Ausleuchtung der Einsatzstelle.

Joomla Extensions