Wasserentnahmestellen Hochburg

(erstellt von Steiner Hannes)

Auf der aktuellen Wasserkarte (erstellt in Google Maps) findet man die Wasserentnahmestellen wie Hydranten, Löschteiche bzw. Löschwasserbehälter

Pflichtbereich Hochburg

Der gemeinsame Pflichtbereich der Freiwilligen Feuerwehren Hochburg und Ach an der Salzach  ist das gesamte Gemeindegebiet von Hochburg-Ach. Entsprechend den einsatztaktischen Gegebenheiten und Zuständigkeiten ist der Pflichtbereich in zwei Einsatzzonen aufgeteilt.

Handbuch zum Thema Waldbrand

Waldwissen.net ist eine internationale, mehrsprachige Informations- und Kommunikationsplattform in den Bereichen Wald und Forstwirtschaft.

Knotenkunde

In diesem YoutubeVideo werden die wichtigsten Feuerwehrknoten gezeigt und geben Gelegenheit dazu, die Knoten zu lernen oder veraltetes Wissen wieder aufzufrischen