Einsatzberichte und Fotos

Vielleicht fragen sie sich, warum die Feuerwehren Einsatzfotos und Berichte auf ihre Homepage stellen und somit der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Die Feuerwehr betreibt hierdurch Öffentlichkeitsarbeit. Viele wissen nur, dass es eine Feuerwehr gibt, aber nicht genau was sie tut und vor allem wie sie es macht.

Diese Darstellung ist jedoch nur in Form von Bildern im Zusammenhang mit Texten möglich, da es sonst meist schwer vorstellbar ist.

Auf den Fotos werden selbstverständlich Kennzeichen, Hausnummern, etc. unkenntlich gemacht. Weder Namen noch Bilder von Betroffenen sind in unseren Berichten zu finden!

Unsere Einsatzberichte werden stets nüchtern und sachlich formuliert. Es wird nur das wiedergegeben was wirklich passiert ist!

Die Feuerwehr Hochburg distanziert sich grundsätzlich von Vermutungen zum Einsatzgeschehen als auch zur Ursache!