6 Leistungsabzeichen für die Feuerwehr Hochburg beim 55. Landeswasserwehrbewerb in Schärding am Inn!

Mit 11 Zillenbesatzungen nahm unsere Wehr an diesem, in der Geschichte der Wasserwehr einzigartigen Bewerb in Schärding am Inn teil. Der hochwasserführende Inn zeigte diesmal seine schier unbändige Kraft und rang allen Zillenbesatzungen ihr ganzes Können und die letzte Kraft ab.

Fast die Hälfte der an den Start gegangenen Zillenbesatzungen aller Feuerwehren konnten das Ziel nicht erreichen und wurden disqualifiziert. Auf Grund der äußerst schwierigen Bedingungen, wie Stromschnellen, hohen Wellen und unberechenbaren Strömungsänderungen schreckten sehr viele Besatzungen davon ab, an diesem Bewerb überhaupt an den Start zu gehen.

Um so beeindruckender und erfreulicher ist es, dass unsere ganz junge aber starke Hochburger Mannschaft, die teilweise noch keine Wettbewerbserfahrung sammeln konnte, geschlossen den Kampf mit dem schwer bezwingbaren Inn aufnahm.
Die vielen Trainingsstunden auf der Salzach machten sich bezahlt. So konnte durch die guten Leistungen unserer Zillenbesatzungen das erste Mal in der Geschichte der FF Hochburg in der Mannschaftswertung teilgenommen und dabei der beachtliche 15. Rang erreicht werden.

Bei diesem turbulenten Rennen erwarben 5 Kameraden unserer Wehr das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber:

Wasserwehr Leistungsabzeichen Bronze:

• Asen Tobias

• Allerstorfer Felix

• Haring Simon

• Haring Julian

Wasserwehr Leistungsabzeichen Silber:

• Bernecker Florian

Teilgenommene Zillenbesatzungen FF Hochburg:

WLA Bronze

23. Stefan Refle, Posarnig Daniel; Meisterklasse A

54. Florian Bernecker, Philipp Dicker; Allgemeine Klasse A

71. Gerald Aumayr, Alexander Dittrich; Allgemeine Klasse A

Der Bewerb „Einmännisch“ wurde aufgrund zu gefährlichen Bedingungen abgesagt.
Gratulation an unsere Mannschaft, auch jenen die der Inn abgeworfen hat und das schlammige neun Grad kalte Wasser zu spüren bekamen.

Sie bewiesen besonderen Mut und werden die Erfahrung und den Teamgeist für das nächste Jahr mitnehmen.

Ein besonderer Dank gilt auch Gerhard Weiß, der alle Jahre das Ruderzeug für Training und Bewerb in Schuss hält, und wir dadurch immer bestes Material zur Verfügung haben!