Mähdrescherbrand

Tank Hochburg

FF Ach an der Salzach
Polizei - (Presseaussendungen)

Die Feuerwehr Hochburg wurde zu einem brennenden Mähdrescher in Dorfen alarmiert. Wie im Alarmplan festgelegt, erfolgte zeitgleich auch die Alarmierung der FF Ach an der Salzach. Durch die gerade stattfindende Kommandositzung konnten die ersten beiden Fahrzeuge der FF Hochburg sehr schnell ausrücken. Vor Ort brannte einer Mähdrescher im Bereich des Motorraumes.

Der Brand konnte von den anwesenden Personen mit Feuerlöschern einigermaßen kontrolliert werden. Von der FF Hochburg begann ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung mit dem Hochdruck-Schnellangriff und brachte den Brand innerhalb von wenigen Minuten unter Kontrolle. Im Anschluss wurde der Mähdrescher mit Hilfe der Wärmebildkamera auf weitere Glut- und Brandnester kontrolliert. Zur Sicherheit wurde durch das LFB-A2 der FF Hochburg eine Zubringleitung für die Wasserversorgung aufgebaut, die dann aber nicht mehr benötigt wurde.

Die FF Ach stand bis zur Meldung "Brand unter Kontrolle" um 21:04 Uhr in Bereitstellung, um im Bedarfsfall zu Unterstützen.