VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN

 

Einsatz-Nr. 2020 E200903514
Einsatzart   Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
Alarmart   Sirene
Datum 08.10.2020
Zeit 15:26 - 16:00
Einsatzort Oberkriebach
Einsatzleiter HBI Martin Wilske
Eingesetzte Mannschaft 16
Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Pumpe 2 Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Kommando Hochburg (Fahrzeugbeschreibung) 

Einsatzkräfte

FF Hochburg

FF_Ach an der Salzach

Polizei

Rettungskräfte

 

 

VERKEHRSUNFALL AUFRÄUMARBEITEN

Die FF Hochburg wurde am Donnerstag, den 8.10. gemeinsam mit der FF Ach um zu einem Verkehrsunfall auf der L503 Oberinnviertler Straße, Höhe RaiKa Hochburg-Ach alarmiert.

Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort und forderten uns zur Absperrung und Sichern der Einsatzstelle an.

Wir lösten mit unseren Lotsen die anwesenden Privatpersonen bei den Straßensperren ab, bargen das Motorrad von der Straße und reinigten die Fahrbahn von Kleinteilen. Nach ca. 20 Minuten konnten wir die Straße wieder für den Verkehr freigeben und einrücken.


Herzlichen Dank an die Ersthelfer vor Ort, die nicht nur die Rettungskette in Gang gesetzt haben, sondern auch die Einsatzstelle abgesperrt und damit gesichert haben!

 

Presseaussendung der Polizei:

Ein 64-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau war mit seinem Motorrad am 8. Oktober 2020 gegen 15 Uhr auf der L503 im Ortsgebiet Oberkriebach, Gemeinde Hochburg-Ach, Richtung Burghausen unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Braunau in diesem Bereich mit seinem Kastenwagen aus einer unübersichtlichen Hauseinfahrt in die L 503 ein. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und der 64-Jährige wurde über die Motorhaube auf die Fahrbahn geschleudert. Der Mann wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 6" in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

nach oben