Großeinsatz zur Personensuche in Tarsdorf

 

 

Einsatz-Nr.


2020 E201101576

 

Einsatzart

Hilfeleistung

 

Alarmart

Sirene

 

Datum

30.11.2020

 

Zeit

06:33 - 12:30

 

Einsatzort

Tarsdorf

 

Einsatzleiter

FF Tarsdorf
(für die FF Hochburg: HBI Martin Wilske)

 

Eingesetzte Mannschaft

17

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Pumpe 2 Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Kommando Hochburg (Fahrzeugbeschreibung) 

 

Einsatzkräfte

FF Tarsdorf

FF Hochburg

FF Ach an der Salzach

FF Gilgenberg am Weilhart

FF Überackern

FF Haigermoos

FF St. Pantaleon

FF Handenberg

FF Ernsting

FF Geretsberg

FF Hackenbuch

FF Ibm

FF Moosdorf

FF Ostermiething

FF St. Radegund

FF Trimmelkam

 

Großeinsatz zur Personensuche in Tarsdorf

 

Die FF Hochburg wurde am Montag, 30.11.2020 um 06:33 Uhr früh im Rahmen der Alarmstufe 3 zu einem Großeinsatz nach Tarsdorf alarmiert. Eine Person war seit den Nachtstunden abgängig und musste mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Wald gesucht werden.


Bis zur Mittagszeit wurde von der Suchkette mehrere Waldgebiete abgesucht, ohne dass die Person gefunden werden konnte.
Nach ca. 6 Stunden konnte der Einsatz gegen 12:30 Uhr beendet werden, da weitere Feuerwehren als Ablösung alarmiert wurden. Von der Suchkette wurden etwa 9km Wald begangen, teilweise in sehr schweren Gelände mit starkem Bewuchs und Wasser-/Sumpflöchern.

Mehrere Feuerwehrmitglieder versanken bis zur Hüfte in einem solchen Wasser-/Sumpfloch und konnten nur mit der Hilfe der Kameradinnen und Kameraden herausgeholt werden.

 

 

 

nach oben