Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

 

 

Einsatz-Nr.


2021 TE006

 

Einsatzart

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

 

Alarmart

per Telefon

 

Datum

18.03.2021

 

Zeit

17:00 - 21:40

 

Einsatzort

Kälbermoos

 

Einsatzleiter

HBI Martin Wilske

 

Eingesetzte Mannschaft

11

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Pumpe 1 Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

 

 Einsatzkräfte

Polizei

 
 

Am Freitag, den 5.2.21 wurden wir um 15:45 Uhr von der PI Hochburg-Ach um Unterstützung nach einem Verkehrsunfall gebeten. Auf der L1021 Kälbermooser Straße waren zwei Fahrzeuge leicht kollidiert, wodurch ein mit Holzplatten beladener PKW-Anhänger auf die Seite geworfen wurde. Personen wurden nicht verletzt.


Von der FF Hochburg wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Mit Hilfe von Spanngurt und Rundschlingen konnte der Anhänger wieder aufgestellt werden. Dabei kamen auch zwei Steckleiterteile zum Einsatz, mit deren Hilfe der Anhänger schonen auf die Räder gestellt werden konnte. Außerdem wurde die Fahrbahn von herumliegenden Fahrzeugteilen gereinigt.


Durch den Unfall waren die Bremse und die Anhängerkupplung des Anhängers beschädigt, so dass die Reifen blockierten und ein ordnungsgemäßen Ankuppeln nicht mehr möglich war. Von der FF Hochburg wurde deshalb die Bremse demontiert und der Anhänger mit dem KLFA vorsichtig zu einem sicheren Abstellplatz befördert.

 

 

 

nach oben