Technischer Einsatz - Wasserschaden

 

Einsatz-Nr.


2021 E210601766

 

Einsatzart

Technischer Einsatz

 

Alarmart

Sirene

 

Datum

18.06.2021

 

Zeit

04:34 - 05:45

 

Einsatzort

Raschbacher-Siedlung

 

Einsatzleiter

FF Ach an der Salzach

 

Eingesetzte Mannschaft

15

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

Pumpe 2 Hochburg (Fahrzeugbeschreibung)

 

 

 Einsatzkräfte

 FF Hochburg

 FF Ach an der Salzach

 
 
Frühmorgens um 04:34 wurde die FF Hochburg gemeinsam mit der FF Ach zu einem Wasserschaden in die Raschbacher-Siedlung alarmiert.
Durch einen technischen Defekt in der Hausinstallation war es in der Nacht zu einem Wasseraustritt gekommen, der erst in den frühen Morgenstunden vom Hausbesitzer bemerkt wurde. Dadurch standen sowohl das Erdgeschoss als auch das Kellergeschoss ca. 1cm hoch unter Wasser.
Von den Feuerwehren wurde mit drei Wassersaugern das Wasser aufgenommen und das Gebäude so gut wie möglich trocken gelegt.
 

 

nach oben