Am Sonntag, den 20.6. wurde um 20:00 Uhr die FF Hochburg gemeinsam mit der FF Ach an der Salzach zu einem technischen Einsatz mit der Alarmmeldung "Container mit 20 Tonnen Gewicht von Lastwagen gefallen" alarmiert.

Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass statt dem 20 Tonnen schweren Container 3 Transportboxen mit Plastikkisten auf die Straße bzw. in den Straßengraben gestürzt waren.
Auch die Ladung des Anhängers war verrutscht. Zur Zeit des Unfalles waren bei dem Lastwagen zum Transport von Geflügel keine Tiere geladen.

Von der FF Hochburg wurde durch 2 Fahrzeuge eine Straßensperre eingerichtet, da die Einsatzstelle zu eng war um den Verkehr daran vorbeizuleiten.

Die aus den Transportboxen gerutschten Plastikkisten wurden zunächst aufgeräumt. Zur Bergung der Transportboxen wurde ein Teleskoplader angefordert.

Nach Eintreffen der Polizei und der entsprechenden Dokumentation wurden die Transportboxen mit Hilfe des Teleskopladers geborgen und anschließend wieder
ordnungsgemäß auf dem Anhänger verladen. Weiters unterstützte die FF Hochburg den Fahrer bei der Ladungssicherung.

Die Einsatzkräfte verließen um 21:16 Uhr die Einsatzstelle und konnten den Einsatz nach Rückkehr und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft gegen 21:45 Uhr beenden.

Technischer Einsatz - "Container mit 20 Tonnen Gewicht von Lastwagen gefallen"

2021 E210602090

Technischer Einsatz

Sirene