Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

 

 

Einsatz-Nr.


2020 E200101668

 

Einsatzart

Verkehrsunfall

 

Alarmart

Sirene

 

Datum

18.01.2020

 

Zeit

10:10 - 12:15

 

Einsatzort

Barsberger Straße

 

Einsatzleiter

Martin Wilske

 

Eingesetzte Mannschaft

23

 

Eingesetzte Fahrzeuge

Rüstlösch Hochburg

Pumpe 2 Hochburg

Kommando Hochburg

 

Einsatzkräfte

FF Hochburg
FF Ach an der Salzach
FF Überackern
Polizei
Rettungskräfte

 

 

Am Samstag, den 18. Jänner 2020 wurden die Feuerwehr Hochburg und die Feuerwehr Ach an der Salzach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Barsberger Str. im Ortsteil Grünhilling war ein PKW-Fahrer von der Straße abgekommen und mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Baum geprallt.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde die Fahrertür mit dem hydraulischen Rettungssatz geöffnet und entfernt. Durch diese Öffnungen könnte der Patient dann mit dem Spineboard gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verletzte vom Notarzt-Team versorgt und von einem Sanitäter der FF Hochburg im Fahrzeug betreut.

Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dazu wurde der Landeplatz des Hubschraubers von der Feuerwehr abgesichert.

Nach der Bergung des Fahrzeuges und der Reinigung der Straße konnte der Einsatz gegen 12:00 Uhr beendet werden.

 


Bilder vom Einsatz

(Fotos FF Hochburg bzw. Pressefoto Scharinger)

 

Joomla Extensions
nach oben