Verkehrsunfall - eingeklemmte Person

FF Ach an der Salzach
FF Überackern
Rettungskräfte

Am Samstag, den 18. Jänner 2020 wurden die Feuerwehr Hochburg und die Feuerwehr Ach an der Salzach zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Barsberger Str. im Ortsteil Grünhilling war ein PKW-Fahrer von der Straße abgekommen und mit dem Fahrzeug frontal gegen einen Baum geprallt.

Nach Rücksprache mit dem Notarzt wurde die Fahrertür mit dem hydraulischen Rettungssatz geöffnet und entfernt. Durch diese Öffnungen könnte der Patient dann mit dem Spineboard gerettet werden. Während der Rettungsarbeiten wurde der Verletzte vom Notarzt-Team versorgt und von einem Sanitäter der FF Hochburg im Fahrzeug betreut.

Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Dazu wurde der Landeplatz des Hubschraubers von der Feuerwehr abgesichert.

Nach der Bergung des Fahrzeuges und der Reinigung der Straße konnte der Einsatz gegen 12:00 Uhr beendet werden.

Bilder vom Einsatz

(Fotos FF Hochburg bzw. Pressefoto Scharinger)

Joomla Extensions