Technischer Einsatz - Tierrettung

BI Martin Wilske

Rüstlösch Hochburg

Polizei

Der Kommandant der FF Hochburg wurde vom Besitzer telefonisch um Unterstützung gebeten. Ein etwa 300kg schwerer Stier war in Kälbermoos ausgebrochen und sollte wieder eingefangen werden. Die erste Sichtung erfolgte im Ortsteil Reisach, von wo aus der Stier in Richtung Hochburg, Sengstatt und Unterweitzberg weiterlief. Dort lief er dann in den angrenzenden Weilhartsforst. Zunächst gelang es, den Stier am Zaun zum Castell-Forst entlang zu treiben und einzukreisen. Durch ein Loch im Zaun entkam er allerdings in den Castell-Forst. Nach etwa einer Stunde kam es zu sehr starkem Schneefall, infolge der Kontakt zum Stier verloren ging. Es war auch nicht mehr möglich den Stier aufzufinden. Der Einsatz wurde gegen 14:30 Uhr ohne Ergebnis abgebrochen.