2019 E190401456

HBI Martin Wilske

Rüstlösch Hochburg

FF Ach an der Salzach

Am Dienstag, den 16.4. wurden die beiden Feuerwehren Hochburg und Ach gemeinsam zu einem Brandeinsatz im Ortsteil Kreil alarmiert.

An einem Wohnhaus war es im Bereich eines Gebäudeecks zu einem Brand gekommen. Dieser hatte sich bereits über die hinterlüftete Fassade bis zum Dachstuhl ausgebreitet. Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren war kein Feuer mehr sichtbar, da die ersten Löschmaßnahmen der Besitzerin und ihrer Nachbarin erfolgreich waren.

Durch das RLF Hochburg wurde die Fassade unter Bereitstellung eines C-Hohlstrahlrohres großflächig geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Brand- oder Glutnester kontrolliert. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf die Dachanschlüsse gelegt. Von der Besatzung des TLF Ach wurden die betroffenen Räume und der Dachboden mit einem Überdrucklüfter belüftet.

Bilder vom Einsatz